Kontakt

Kontaktbild
Fachlehrer Klavier/Korrepetition
Adresse:
Johannisplatz 10







Löbau
02708
Telefon:
03585-404614
Fax:
03585-404618
Mobil:

Kontaktformular

Eine E-Mail senden
(optional)

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Michael Schütze studierte in Dresden Klavierpädagogik und Liedbegleitung. Darüber hinaus erhielt er Unterricht in der Liedklasse von Dietrich Fischer-Dieskau. Anschließend setzte er sein Studium am Tanglewood Music Center (USA) fort. Er ist gefragter Begleiter für Sänger, Instrumentalisten und Chöre, sowohl am Klavier als auch an der Orgel. Regelmäßig wird er für internationale Gesangswettbewerbe verpflichtet (DEBÜT, Schumann-Wettbewerb, NATS Los Angeles, Competizione dell’Opera). Er unterrichtet seit 1996 an der KMS Dreiländereck und seit 2011 als Professor an der Hochschule für Musik Dresden. Er ist  regelmäßig als Gastdozent in den USA (California State University Fullerton, Cincinnati Conservatory of Music, University of Delaware, University of New Mexico). Rundfunkaufnahmen bei MDR und RBB liegen vor.