MFE | Musikalische Früherziehung

MFE

Die Musikalische Früherziehung bietet Kindern von ca. 4 bis 6 Jahren die Möglichkeit des elementaren Musizierens in der Gruppe. Im gemeinsamen spielerisch-künstlerischen Gestalten werden grundlegende musikalische und soziale Fähigkeiten entwickelt und dadurch die eigene Persönlichkeit gestärkt. Die wesentlichen Unterrichtsinhalte sind: Singen, Tanz und Bewegung, Instrumentenkunde, Musikhören und Klängen lauschen, elementares Instrumentalspiel, Rhythmik, grundlegende Notenlehre und Improvisation. Die Musikalische Früherziehung öffnet die Ohren für die Welt der Klänge und Töne und vermittelt wichtige Grundkompetenzen für den späteren Instrumental- oder Vokalunterricht sowie das weitere Musizieren in Chören und Ensembles. Der Unterricht findet an Schulteilen der Musikschule und in zahlreichen Kindertagesstätten des Landkreises statt.

Einen Eindruck über die Arbeit können Sie in diesem Videoclip gewinnen: Link.

Ansprechpartner Frau Klöppel

Standorte MFE