klingender Samstag

Herzlich willkommen! Die Umstände machen es nötig, dass wir unseren alljährlichen „Tag der Instrumente“ diesmal online durchführen.

Die Kreismusikschule Dreiländereck hat seit Donnerstag, 20. Mai zunächst nur für den Einzelunterricht wieder geöffnet. Einen „Tag der Instrumente“ in der Form, wie er jedes Jahr beliebt war, kann es leider noch nicht geben und so eröffnen wir Möglichkeiten, virtuell Instrumente kennenzulernen. Das Bedürfnis der Kinder und Familien ein Instrument oder Gesang zu erlernen, in Ensembles zu spielen, Theoriekenntnisse zu erwerben oder die frühkindliche elementare Grundausbildung zu besuchen ist in der letzten Zeit der Entbehrungen eher gewachsen.

gruppe kids band 2

Der „klingende Samstag“ findet am 29. Mai statt – dazu lädt die Kreismusikschule kostenfrei ein. Einzige Voraussetzung ist ein digitales Endgerät, welches Videochats zulässt. Per Klick kann man sich zwischen 10 und 12 Uhr alle 20 Minuten etwa in virtuelle Unterrichtsräume einwählen. Die diplomierten Lehrkräfte informieren über Ihre Instrumente und die vielfältigen Angebote der Musikschule vor Ort. Die Zuschauer können Fragen stellen und bei Interesse eine Schnupperstunde in den kommenden Tagen vor Ort vereinbaren.

Denn jetzt ist der beste Zeitpunkt sich an der Kreismusikschule anzumelden. Das geht übrigens ab sofort papierlos über die Website der Schule: Link

Die Kreismusikschule hofft gleichzeitig Eltern und ihre Kinder möglichst bald „in echt“ begrüßen zu können.

Oboe Frau Berdy
Horn/Trompete Frau Bosch
Flöte Frau Wollstadt - Herr Körner
Harfe Frau Hashimoto