Vokalensemble

Unser Ensemble besteht zur Zeit aus Frauen zwischen 18 und 70 Jahren, die gern singen und ihre Stimme weiterbilden möchten. Die Proben beginnen mit einer ungewöhnlich langen Einsingephase, bei der Körper, Atem und Stimme aktiviert und fortgebildet werden.

Danach wenden wir uns zwei-, bis vierstimmiger Literatur vom Volkslied bis zum Pop.

Jede einzelne Stimme ist wichtig, daher wird schon bei dem Einsingen auf Homogenität, Musikalität und Gestaltung geachtet, ohne aber dabei den Spaß zu kurz kommen zu lassen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"80% beim Singen erfordern Mut, der Rest sind ein bißchen Talent und Übung!"

Wer sich also nicht traut allein zu singen, ist in unserem Ensemble bestens aufgehoben, da hier jede Stimme gut zu hören ist, wir aber nicht allein auf der Bühne stehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leitung:             Herr Rolf Schinzel

Probentermin:    Mittwoch, KMS Dreiländereck Löbau

                         Zimmer 304, 18:00 - 19:00 Uhr